Museum feiert Neueröffnung

Feiern Sie mit uns!

Am 19. Mai feiern wir die Neueröffnung des Handwerksmuseums. Wir möchten Sie herzlich einladen, diesen besonderen Tag mit uns zu feiern!

Von 11 bis 17 Uhr wird das Museum für jedermann kostenlos geöffnet sein. Über 15 historische Handwerker zeigen verschiedene traditionelle Gewerke und so mancher lädt nicht nur Kinder zum Mittmachen ein. Vom Mittelalter bis Ende 19. Jahrhundert ist dabei alles vertreten.

Ebenso wird mit dem Schwenkgrill, mit Buchweizenpfannekuchen und kühlen Getränken, sowie mit Kaffee und Kuchen gegen Nachmittag für das leibliche Wohl gesorgt.

Ab 11:30 Uhr gibt es ein paar offizielle Worte zur Geschichte des Museums und zu dessen Zukunft geben. Ebenso ein paar kurze Grußworte.

Wir freuen uns auf Sie!